Patenschaften

mit den Vereinen aus Ingolstadt und Wemding
Seit      den      Nachkriegsjahren      wurde      die      Freundschaft mit den Ingolstädtern   Trachtenvereinen   sehr gepflegt   und der   Trachtenverein „Enzian“    Ingolstadt    erklärte    sich    1952 bereit,    die    Patenschaft    der Treuchtlinger   Fahne   zu übernehmen.   Der   Trachtenverein   Wemding   bat im   Herbst 1985   um   die   Patenschaft bei   der   Weihe   der   neuen   Fahne. Die    Mitglieder    und    Vorstandschaft    der  „d´grüabinga    Stoabergler“ stimmten    dem    zu    und    setzten damit    die    tiefe    Freundschaft    ein weiteres   Zeichen.   Die  Fahnenweihe in Wemding   wurde   am   01.   Juni 1986   beim  60-jährigen   Gründungsfest   des   Trachtenvereins   Wemding am Marktplatz abgehalten.
© Trachtenverein Treuchtlingen d´grüabinga Stoabergler e.V. 1928
Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Impressum Vereinsabend ab 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Volkskunde-Museum  in der Heinrich-Aurnhammer-Str. 4, 91757 Treuchtlingen  Jeder zweite Samstag im Monat: Vereinsabend
© Trachtenverein Treuchtlingen d´grüabinga Stoabergler e.V. 1928
Datenschutzerklärung  Vereinsabend ab 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Volkskunde-Museum  in der Heinrich-Aurnhammer-Str. 4, 91757 Treuchtlingen

Patenschaften

mit den Vereinen aus Ingolstadt und Wemding
© Trachtenverein Treuchtlingen d´grüabinga Stoabergler e.V. 1928
Seit      den      Nachkriegsjahren      wurde      die      Freundschaft      mit      den Ingolstädtern   Trachtenvereinen   sehr   gepflegt   und   der   Trachtenverein „Enzian“    Ingolstadt    erklärte    sich    1952    bereit,    die    Patenschaft    der Treuchtlinger   Fahne   zu   übernehmen.   Der   Trachtenverein   Wemding   bat im   Herbst   1985   um   die   Patenschaft   bei   der   Weihe   der   neuen   Fahne. Die    Mitglieder    und    Vorstandschaft    der    „d´grüabinga    Stoabergler“ stimmten    dem    zu    und    setzten    damit    die    tiefe    Freundschaft    ein weiteres   Zeichen.   Die   Fahnenweihe   in   Wemding   wurde   am   01.   Juni 1986   beim   60-jährigen   Gründungsfest   des   Trachtenvereins   Wemding am Marktplatz abgehalten.