stellt sich vor

Aktuell               besteht               der               Trachtenverein            Treuchtlingen         aus         77         Mitgliedern         und         beteiligt        sich            mit            seinen            aktiven    Trachtlern                    an                  verschiedenen               Veranstaltung,               wie               an               der              Maikundgebung                    und                    Volksfesteröffnung (Gambrinus)         mit         Tanzauftritten,         Teilnahme         an         Gaufesten   oder         Festumzügen.                  Jeden        zweiten         Samstag         im   Monat         treffen         wir         uns         in         unserem         Vereinszimmer         im   Museum (Heinrich-Aurnhammer-Str.   4).         Dort         verbringen         Jung         und         Alt   einen         harmonischen        Abend         mit         Pflege         der         Volkstänze         (Tanzproben         mit         eigenem         Vereinsmusiker),         sowie gemütliches         Zusammensitzen         und         Austauschen   von   aktuellen   Informationen.         Jährlich        wird         ein         Tagesausflug         mit         dem         Bus,         eine   Grillfeier,   klassische   Weihnachtsfeier veranstaltet, sowie Feste und Veranstaltungen im Donaugau besucht.