Trachtenverein Treuchtlingen
fränkische Tradition im Naturpark Altmühltal

stellt sich vor

Aktuell            besteht            der            Trachtenverein          Treuchtlingen         aus         74         Mitgliedern         und        beteiligt            sich            mit            seinen            aktiven Trachtlern                         an                         verschiedenen                      Veranstaltung,                    wie                    an                    der                                      Volksfesteröffnung            (Gambrinus)            mit                          Tanzauftritten,         Teilnahme         an         Gaufesten oder         Festumzügen.                  Jeden         zweiten         Samstag         im   Monat         treffen         wir         uns         in         unserem        Vereinszimmer   im   Museum   (Heinrich-Aurnhammer-Str.   4,   Treuchtlingen).         Dort         verbringen        Jung         und         Alt   einen         harmonischen         Abend   mit   dem   gemütlichen         Zusammensitzen         und        Austauschen   von   aktuellen   Informationen.   Die   Pflege   und   das   Erlernen   unserer   heimischen   und bayerischen   Volkstänze   werden   mit   unserem   Vereinsmusiker   an   separaten   Tagen   zusammen   mit der   Tanzgruppe   geübt.   Jährlich         wird         ein         Tagesausflug         mit         dem         Bus,         eine   Grillfeier, klassische    Weihnachtsfeier    veranstaltet,    sowie    Feste    und    Veranstaltungen    im    Donaugau besucht.
Datenschutzerklärung Datenschutzerklärung Impressum Vereinsabend ab 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Volkskunde-Museum  in der Heinrich-Aurnhammer-Str. 4, 91757 Treuchtlingen
© Trachtenverein Treuchtlingen d´grüabinga Stoabergler e.V. 1928
Jeder zweite Samstag im Monat: Vereinsabend Datenschutzerklärung  Vereinsabend ab 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Volkskunde-Museum  in der Heinrich-Aurnhammer-Str. 4, 91757 Treuchtlingen
d´grüabinga Stoabergler e.V. 1928

stellt sich vor

Aktuell            besteht            der            Trachtenverein          Treuchtlingen         aus         74         Mitgliedern         und        beteiligt            sich            mit            seinen            aktiven Trachtlern                    an                    verschiedenen        Veranstaltung,                    wie                    an                    der            Volksfesteröffnung          (Gambrinus)          mit          Tanzauftritten,         Teilnahme         an         Gaufesten oder         Festumzügen.                  Jeden         zweiten        Samstag         im   Monat         treffen         wir         uns         in        unserem               Vereinszimmer     im     Museum (Heinrich-Aurnhammer-Str.                           4, Treuchtlingen).         Dort         verbringen         Jung        und         Alt   einen         harmonischen         Abend   mit dem    gemütlichen            Zusammensitzen            und          Austauschen   von   aktuellen   Informationen.   Die Pflege   und   das   Erlernen   unserer   heimischen und     bayerischen     Volkstänze     werden     mit unserem   Vereinsmusiker   an   separaten   Tagen zusammen      mit      der      Tanzgruppe      geübt. Jährlich         wird         ein         Tagesausflug         mit         dem        Bus,                     eine       Grillfeier,       klassische Weihnachtsfeier    veranstaltet,    sowie    Feste und Veranstaltungen im Donaugau besucht.
Trachtenverein Treuchtlingen
fränkische Tradition im Naturpark Altmühltal